• Überblick
  • Techn. Spezifikationen
  • Zubehör
SxS Pro Card Reader with MacBook Pro (Thunderbolt 3)

Überragende Performance

Thunderbolt LogoDigitale Videokamera Pioniere wie Sony und ARRI setzen auf professionelle SxS Memorykarten für die Aufnahme von Filmmaterial. Dabei kommt es auf eine hohe Zuverlässigkeit und hohe Übertragungsraten an. Speicherkarten werden durch 4K Aufnahmen bei hohen Frameraten schnell beschrieben, weshalb ein extrem schneller Kartenleser mit der schnellstmöglichen Schnittstelle benötigt wird, um diese Daten wieder auszulesen.

Der Sonnet SF3 Series – SxS Pro Kartenleser verfügt über eine blitzschnelle 40Gbps Thunderbolt TM 3 Schnittstelle. In Verbindung mit einem Thunderbolt 3 Mac® oder Windows® (1) Computer kann das Gerät Filmmaterial mit der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von SxS Karten auslesen. Egal ob Sie im Studio oder im Schneideraum arbeiten.

Hauptmerkmale

Überragende Performance – Zwei SxS Karten können mit maximaler Geschwindigkeit ausgelesen werden

Zwei SxS Steckplätze – Gleichzeitiges Auslesen von zwei Speicherkarten für maximale Effizienz

40Gbps Thunderbolt 3 Schnittstelle – Verfügt über zwei Thunderbolt 3 (USB-C) Anschlüsse; der zweite Anschluss unterstützt eine Daisy-Chain-Gerätekette mit bis zu fünf weiteren Thunderbolt Geräten (2)

Breiter Karten Support – Unterstützt alle SxS Medien, inklusive SxS Pro+ E Series Karten; XQD TM und SDHD TM Karten werden über einen Adapter (3) ebenfalls unterstützt

Kompakt, robust, stapelbar – Widerstandsfähiges Gehäuse für mehr Zuverlässigkeit; durchdachtes Design ermöglicht das Stapeln von mehreren SF3 Series Kartenlesern, bei gleicher Standfläche

Thunderbolt-Kabel & ThunderLok inklusive – Im Lieferumfang enthalten sind ein 0,5 m Thunderbolt 3-Kabel (40Gbps) und eine ThunderLok 3 Kabelsicherung, um ein versehentliches Abstecken von Kabeln zu vermeiden

Abwärtskompatibel mit Thunderbolt 2 und Thunderbolt Macs – Über den Apple® Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2 Adapter

macOS und Windows kompatibel

Shadow

More Than Two Times the Average Ingest Speed of USB  3.0 Readers

Produktivitäts-Champion

Der SF3 Series – SxS Pro Kartenleser mit zwei Steckplätzen kann dank seiner 40Gbps Thunderbolt 3 Schnittstelle Daten von zwei Karten mit deren maximaler Geschwindigkeit auslesen. Er ist damit mehr als doppelt so schnell wie ein USB 3.0 Kartenleser. Der Sonnet SxS Leser ermöglicht es Ihnen, Filmmaterial von mehreren Karten jetzt noch schneller und außerdem gleichzeitig auszulesen. Dadurch sparen Sie Zeit und Geld!

Thunderbolt 3 - Die USB-C Verbindung für jede Anwendung

Der SF3 Series – SxS Pro Kartenleser verfügt über zwei Thunderbolt (USB-C) Anschlüsse; der Erste wird mit dem Computer verbunden und der Zweite unterstützt eine Daisy-Chain-Gerätekette mit bis zu fünf weiteren Thunderbolt-Peripheriegeräten (2). Das Gerät unterstützt 10Gbps USB 3.1 Gen 2, das bedeutet Sie können mit dem entsprechenden Kabel ein USB Gerät an den zweiten Port anschließen. Zusätzlich unterstützt der SxS Leser bis zu zwei 60 Hz 4K Bildschirme oder einen 60 Hz (4) 5K Bildschirm. Über den zweiten Thunderbolt 3 Anschluss können außerdem Geräte mit bis zu 15W versorgt werden, wie z.B. ein SF3 Series – CFast 2.0 Pro Kartenleser.


Thunderbolt 3 Computer Connected to SF3 Series - SxS Pro Card Reader

 

Breiter Karten Support – Inklusive XQD & SDXC

Der SF3 Series – SxS Pro Kartenleser unterstützt alle Generationen an SxS Medien, bis hin zur E-Serie. Über entsprechende Adapter (separat erhältlich) können außerdem XQD und SDXC Karten verwendet werden.

SxS Pro, XQD and SDXC Cards

Rugged Aluminum and Dimensions Icons

Kompakt, zuverlässig und stapelbar – Lesen Sie mehr als vier Karten gleichzeitig aus

Der SF3 Series – SxS Pro Kartenleser ist mit seinen kompakten Maßen von 146mm x 25,4mm x 130mm ideal für jeden Arbeitsplatz geeignet. Das stranggepresste Aluminiumgehäuse ist sehr leicht und gleichzeitig sehr robust, wodurch es problemlos den Transport in einer Tragetasche übersteht. Das Design des SF3 Series Kartenlesers ermöglicht es, mehrere Geräte, wie z.B. einen SxS Pro Kartenleser und einen CFast 2.0 Pro Kartenleser, zu stapeln. Dadurch wird keine zusätzliche Arbeitsfläche auf Ihrem Schreibtisch in Anspruch genommen. Der SxS Leser kann außerdem mit mehreren Kartenlesern in Reihe geschaltet werden. Dank der 2750MB/s schnellen Thunderbolt 3 Verbindung können hierdurch mehr als sechs Karten gleichzeitig ausgelesen werden.

Stacked Sonnet SxS and CFast 2.0 Pro Card Readers


Stackable for Customizing Your Workflow with Additional Sonnet SxS or CFast 2.0 Pro Card Readers



Thunderbolt 3 Kabel (40Gbps) und ThunderLok TM 3 inklusive

Damit Sie den SF3 Series – SxS Pro Kartenleser mit Ihrem Computer verbinden können, liefern wir ein 0,5 m (40 Gbps) Thunderbolt 3-Kabel mit. Außerdem ist im Lieferumfang eine ThunderLok 3 Kabel-Arretierung (5) enthalten, die das Thunderbolt-Kabel fest mit dem Gehäuse verbindet. Datenverluste können so durch ein versehentliches Ausstecken des Kabels vermieden werden. Das Sonnet ThunderLok 3 ist leicht zu installieren. Es wird einfach über eines der Kabelenden gezogen, das Kabel eingesteckt und der Anschluss über eine Rändelschraube mit dem Gehäuse verschraubt. Durch sein einzigartiges Design verbleibt das ThunderLok am Kabel, auch wenn dieses nicht mit einem Gerät verbunden ist.

Thunderbolt 3 Cable and ThunderLok 3

SF3 Series - SxS Pro Card Reader


 Die in Fotos dargestellte Computer-Hardware ist nur zu illustrativen Zwecken gedacht. Diese Produkte können separat erworben werden.
Siehe Tab „Technische Spezifikationen“ für Fußnoten
Produktnummer  
SF3-2SXS SF3 Series – SxS Pro Kartenleser
Technische Spezifikationen
Garantie 1 Jahr
Form Faktor Tragbarer Kartenleser
Bus Schnittstelle
  • 40Gbps Thunderbolt 3
Externe Anschlüsse
  • 2x SxS Steckplätze
  • 2x Thunderbolt 3
  • 1x Netzteilbuchse
Netzteil Universal 60 W, 100-240 V AC, 50-60 Hz
Unterstützte Medien
  • SxS
  • XQD (erfordert Adapter, separat erhältlich)
  • SDXC (erfordert Adapter, separat erhältlich)
Abmessungen (W x T x H) 14,5 x 130 x 2,5 cm
RoHS konform Ja
Lieferumfang
  • SF3 Series – SxS Pro Kartenleser
  • Netzteil
  • Netzkabel
  • 0,5m Thunderbolt 3 Kabel
  • ThunderLok 3 Kabelsicherung
  • Dokumentation

Specifications subject to change without notice.

white space

 

 

 

 

Mac Kompatibilität

Thunderbolt 3 Mac

Mac Computer mit Thunderbolt 2 oder Thunderbolt (1) Anschlüssen durch den Apple Thunderbolt 3 (USB C) to Thunderbolt 2 Adapter

macOS® 10.12.6+

PC Kompatibilität

Thunderbolt 3 Windows PC (1)

Windows 10 (64-bit Edition, Version 1703 oder neuer)

Technische Anmerkungen

  1. Windows Computer benötigen die neueste Firmware- (BIOS) und Thunderbolt Treiber-Version, um dieses Produkt unterstützen zu können. Siehe Computerhersteller Support-Webseite für Informationen diesbezüglich.
  2. Der zweite Thunderbolt 3 Anschluss unterstützt auch Thunderbolt (1) und Thunderbolt 2 Geräte an einem Mac, wenn ein Apple Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2 Adapter verwendet wird (Adapter separat erhältlich).
  3. Adapter für XQD- und SDXC-Karten separat erhältlich.
  4. Ein 4K Bildschirm wird direkt unterstützt (über ein USB-C-auf-DP Kabel). Es muss ein 4K Monitor mit Multi-Stream-Transport-Support (DP out) oder ein Thunderbolt 3-auf-Dual DisplayPort Adapter verwendet werden, um zwei 4K Bildschirme verwenden zu können. 5K Bildschirme erfordern meistens einen Thunderbolt 3-auf-Dual DisplayPort Adapter.
  5. Das ThunderLok 3 ist kompatibel mit Sonnet 0,5 m Thunderbolt 3 Kabeln, jedoch nicht mit aktiven Sonnet 1m Thunderbolt 3 Kabeln.

 

Mac OS LogoWindows Logo RoHS Compliant Logo

Zubehör Produktnummer Beschreibung
ThunderLok 3 (2-Pack) ThunderLok 3 Thunderbolt 3 Kabelarretierung (2er Pack) TB3-LOK2 Sichert/ verschraubt 0,5 m Thunderbolt 3-Kabel mit ThunderLok 3 kompatiblen Produkten; nicht kompatibel mit 1m Thunderbolt 3 Kabeln
Thunderbolt 3 Cable Thunderbolt 3 (40Gbps) Kabel TCB-TB3-05M 0,5 m Thunderbolt 3 (40Gbps) Kabel
Thunderbolt 3 Cable Thunderbolt 3 (40Gbps) Kabel TCB-TB3-1M 1 m Thunderbolt 3 (40Gbps) Kabel

• Overview
  • Tech Specs
  • Accessories
SxS Pro Card Reader with MacBook Pro (Thunderbolt 3)

Superior Performance

Thunderbolt LogoFor years, pro digital video camera pioneers Sony and ARRI have used SxS professional memory cards for capturing footage on select cameras, relying on the cards for their durability and speed. With the move to shooting in 4K and higher frame rates, cards fill up faster than ever, and the need for a truly high-speed card reader with the fastest interface available is undeniable.

Sonnet’s SF3 Series - SxS Pro Card Reader fills the bill. Featuring a 40Gbps Thunderbolt™ 3 interface, this device quickly ingests footage from SxS memory cards to any Mac® or Windows®(1) computer with Thunderbolt 3 ports—on location, in the studio, or in the edit suite—at the fastest speeds the cards will support.

Key Features

Superior Performance—Ingests files from two SxS cards at maximum speed

Dual SxS Slots—Enable simultaneous ingest of files from two cards for greater efficiency

40Gbps Thunderbolt 3 Interface—Features dual Thunderbolt 3 (USB-C) ports; second port supports daisy chaining of up to five additional Thunderbolt peripheral devices(2)

Broad Card Support—Supports all SxS media, including SxS PRO+ E Series cards; XQD™ and SDHD™ cards supported when used with adapters(3)

Compact, Rugged, Stackable—Aluminum enclosure for rugged and reliable operation. Stackable design enables multiple SF3 Series card readers to occupy same footprint.

Thunderbolt Cable & ThunderLok Included—Includes 0.5-meter Thunderbolt 3 (40Gbps) cable and ThunderLok 3 Thunderbolt connector retainer clip to secure cable from accidental disconnections

Backward Compatible with Thunderbolt 2 and Thunderbolt Macs—When used with an Apple® Thunderbolt 3 (USB-C) to Thunderbolt 2 Adapter

macOS and Windows Compatible

Shadow

More Than Two Times the Average Ingest Speed of USB  3.0 Readers

Productivity Enhancer

The SF3 Series - SxS Pro Card Reader is the industry’s first SxS card reader for Thunderbolt 3. This dual-slot reader takes advantage of Thunderbolt 3’s 40Gbps bandwidth to ingest files simultaneously from two cards at maximum speed—more than double the average ingest speed of USB 3.0 card readers. Using the Sonnet SxS reader enables you to ingest footage from multiple cards in much less time for a significantly more efficient workflow.

Thunderbolt 3 —
The USB 3 That Does It All

The SF3 Series - SxS Pro Card Reader includes two Thunderbolt 3 (USB-C) ports; the first connects it to your computer, while the second supports daisy chaining of up to five additional Thunderbolt peripheral devices(2) to a single port on your computer. The reader includes 10Gbps USB 3.1 Gen 2 support, meaning you can connect a USB device to the second port using the proper cable or adapter. The SxS reader also provides full support for connecting up to two 4K displays @ 60Hz or one 5K display @ 60Hz(4). For connected devices requiring extra power, 15 watts is provided to bus-powered other devices, such as the SF3 Series – CFast 2.0 Pro Card Reader.


Thunderbolt 3 Computer Connected to SF3 Series - SxS Pro Card Reader

 

Broad Card Support —
Including XQD & SDXC

The SF3 Series - SxS Pro Card Reader supports all generations of SxS media, up to the latest E Series cards. When used with the Sony ExpressCard Adapter for XQD Memory Card (QDA-EX1) adapter or the Sonnet SDHC Adapter for SxS Camera Slot (SD-SXS-E34) adapter, you can even use XQD and SD cards, respectively, with this reader.

SxS Pro, XQD and SDXC Cards

Rugged Aluminum and Dimensions Icons

Compact, Rugged, and Stackable —
Ingest Four or More Cards Simultaneously

The SF3 Series - SxS Pro Card Reader—measuring a compact 5.75 inches wide by 1 inch high by 5.1 inches deep—is suitable for use in any workspace. The reader’s extruded aluminum shell makes it lightweight, yet rugged enough to be transported in an equipment bag without fear of damaging the case. SF3 Series card readers are designed to be stacked, allowing multiple readers such as additional SxS Pro Card Readers and Sonnet's CFast 2.0 Pro Card Readers to occupy the same footprint. The SxS reader enables you to daisy chain multiple readers to ingest four, six or more cards simultaneously, taking advantage of Thunderbolt 3’s 2,750 MB/s bandwidth.

 

Stacked Sonnet SxS and CFast 2.0 Pro Card Readers


Stackable for Customizing Your Workflow with Additional Sonnet SxS or CFast 2.0 Pro Card Readers



Thunderbolt 3 (40Gbps) Cable and ThunderLok 3 Included

Sonnet includes a 0.5-meter Thunderbolt 3 cable to connect the SF3 Series - SxS Pro Card Reader to your computer, and a Sonnet ThunderLok 3 Thunderbolt connector retainer clip(5) to secure the cable to the reader. Accidentl cable disconnect can lead to data loss. Sonnet’s ThunderLok 3 secures the Thunderbolt cable to the SxS reader, and is easy to install and use—just slide it over one end of the cable, and then plug in the connector and secure it to the reader by turning a thumbscrew. Because of its unique design, ThunderLok does not attach to the connector, but remains on the cable so it won’t get lost when not in use.

Thunderbolt 3 Cable and ThunderLok 3

SF3 Series - SxS Pro Card Reader


 Computer hardware shown in photos for illustration purposes; items sold separately.
See Tech Specs Tab for footnotes
Part No.  
SF3-2SXS SF3 Series - CFast 2.0 Pro Card Reader
Hardware  
Warranty 1-year
Form Factor Portable card reader
Bus Interface 40Gbps Thunderbolt 3
External Connector
  • Two SxS slots
  • Two Thunderbolt 3 ports
  • Power port
Power Adapter Universal 60W, 100-240V AC, 50-60 Hz
Supported Media
  • SxS
  • XQD (requires Sony QDA-EX1 adapter, sold separately)
  • SDXC (requires Sonnet SD-SXS-E34 adapter, sold separately)
Dimensions (WxDxH) 5.75 x 5.1 x 1 in. (144.8 x 129.5 x 25.4 mm)
RoHS Compliant Yes
Package Contents
  • SF3 Series - SxS Pro Card Reader
  • Power adapter
  • Power cable
  • 0.5-meter Thunderbolt 3 cable
  • ThunderLok 3 retainer clip
  • Documentation

 

Specifications subject to change without notice.

white space

 

 

 

 

Mac Compatibility

Mac with Thunderbolt 3 ports

Mac with a Thunderbolt 2 or Thunderbolt port with an Apple Thunderbolt 3 (USB C) to Thunderbolt 2 Adapter

macOS® 10.12.1+

PC Compatibility

PC with Thunderbolt 3 ports(1)

Windows 10 (64-bit Edition Version 1703 or greater)

Technical Notes

  1. Windows computers require the latest firmware (BIOS) and Thunderbolt drivers to support this product. Check with your computer manufacturer for update information.
  2. Second Thunderbolt 3 port supports Thunderbolt 3 devices natively. Also supports Thunderbolt and Thunderbolt 2 devices on Macs when used with the Apple Thunderbolt 3 (USB-C) to Thunderbolt 2 Adapter, sold separately.
  3. XQD and SDXC card adapters sold separately.
  4. One 4K monitor directly supported. Two 4K monitors requires either a 4K monitor with multi-stream transport support (DP out), or a Thunderbolt 3 to Dual DisplayPort adapter. 5K monitor requires a Thunderbolt 3 to Dual DisplayPort adapter.
  5. ThunderLok 3 compatible with Sonnet 0.5-meter Thunderbolt 3 cables, but not with Sonnet 1-meter Thunderbolt 3 cables.

 

Mac OS LogoWindows Logo RoHS Compliant Logo

Accessories Part No. Description
ThunderLok 3 (2-Pack) ThunderLok 3 Thunderbolt 3 Connector Retainer Clip (2-Pack) TB3-LOK2 Secures 0.5-meter Thunderbolt 3 cables with ThunderLok 3-compatible products; not compatible with 1-meter cables
Thunderbolt 3 Cable Thunderbolt 3 (40 Gbps) Cable TCB-TB3-05M 0.5-meter Thunderbolt 3 (40Gbps) cable
Thunderbolt 3 Cable Thunderbolt 3 (40 Gbps) Cable TCB-TB3-1M 1-meter Thunderbolt 3 (40Gbps) cable